Unser C-Wurf Havaneserwelpen ist da

Diesmal ein bisschen verspätet unser Eintrag, aber diese Geburt war nicht ganz so einfach. Am Abend des 19.06. brachte unsere Ivy 3 wunderschöne kleine Havaneserwelpen auf die Welt. Das Ganze in weniger als einer halben Stunden. Die drei waren richtig schnell auf der Welt, tranken sofort, ein Traum für jeden Züchter.

Allerdings wussten wir anhand des Röntgenbild, es sind mindestens 4 Welpen und auch das Abtasten deute eindeutig auf eine 4. Welpe hin. Leider kam die Welpe trotz regelmäßiger Wehen nicht. Letztlich haben wir unsere Tierärztin angerufen. Sie hat noch einige Zeit alles versucht, dass die Welpe auf normalen Weg geboren wird, aber schließlich mussten wir aufgeben. Da wussten wir bereits, dass die Welpe nicht mehr lebt.

Es blieb uns keine Wahl als ein Notkaiserschnitt. Die vierte Welpe wäre eine hübsche schwarze Hündin geworden. Das ist natürlich sehr traurig, aber für uns ist das Allerwichtigste, dass es Ivy gut geht. Sie hat den Kaiserschnitt gut überstanden und ihre Welpen schon gesäugt, als sie noch im Dämmerschlaf war. Einfach nur eine fantastische Hündin! Sie kümmert sich trotz schwerer OP und mit Sicherheit auch Wundschmerzen rührend um ihre Kleinen.

Es sind 2 Rüden und 1 Hündin (die Helle). Und so schauen Ivy’s kleine Havaneserwelpen aus:

Mit deinen Freunden teilen: