Aufzucht der Welpen

Havaneserwelpen spielen

Wir wollen nicht einfach nur Vermehren, sondern sind bestrebt gesunde, charakterstarke und wunderschöne Havaneser zu züchten, die bei Dir als zukünftige Besitzer ebenso viel Begeisterung hervorrufen, wie sie es auch bei uns tun. Wir bemühen uns um eine verantwortungsvolle Hundezucht. Deshalb sind wir Mitglied im Club der Kleinhunde Ebern e.V. und halten uns an die strenge Zuchtordnung.

Unsere Welpen werden mit sehr viel Liebe, größter Sorgfalt und intensiver Betreuung inmitten der Familie und dem Rest des Rudels bei uns im Haus mit Zugang zum Garten aufgezogen. Wir legen sehr viel Wert auf gutes Sozialverhalten und eine optimale Bindung an den Menschen. Bei uns wirst Du keine Massenhaltung, Käfige oder extra Welpenzimmer erleben. Ein Welpe braucht die volle Zuwendung des Züchters, was im Zwinger nicht gewährleistet ist.

Malteser Welpe Seifenblasen

Alle Havaneser werden bei uns möglichst viele Alltagsgeräusche und Umwelteinflüsse erfahren. Ziel ist es, sie zu angenehmen und unerschrockenen Begleitern zu machen. Für die gesunde Entwicklung der Welpen ist aber besonders die Zeit bei Dir im neuen Zuhause ganz entscheidend. Wir können Dir nur ein Hunde Baby übergeben und nicht einen bereits stubenreinen, fertig erzogenen Havaneser.

Nach der Wurfabnahme durch den Zuchtwart können die Welpen im Alter von circa 10 Wochen mit CdK-Ahnentafel, EU-Heimtierpass und vielen weiteren Überraschungen im Gepäck in die große weite Welt hinaus. Sie sind dann bereits mehrfach entwurmt, erstgeimpft und gechippt. Jetzt liegt es an Dir; die Zeit, die Du nun in die weitere Erziehung Deines Havaneser investierst, macht sich ein Hundeleben lang bezahlt.

„Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich die Hunde.“ Madame de Sevigne